Samsung UE55D8000 Schnellcheck: 3D Fernseher innovativ & gut


Beim Samsung UE55D8000 Schnellcheck zeigte sich, dass die Entwickler bei diesem 3D Fernseher sichtbare Fortschritte in der Technik erzielen konnten. Mit diesem Gerät verzeichnet das räumliche Filmvergnügen einen deutlichen Gewinn, denn die 3D Wiedergabe hatte weit weniger an Übersprechen zu leiden, als es bei der Vielzahl vergleichbarer Geräte der Fall ist.
Solange der Benutzer die Hintergrundbeleuchtung nicht zu stark einstellt, hält sich das Übersprechen in angenehmen Grenzen. Dies hat sehr positive Auswirkungen auf die 3D Erfahrung, da der Zuschauer länger 3D Filme sehen kann, ohne müde zu werden. Ebenso reduzieren sich damit die störenden Ablenkungen. Da 3D Quellen in ihrer Anzahl noch begrenzt sind, war es eine Erleichterung, im Samsung UE55D8000 Schnellcheck heraus zu finden, dass der 3D Fernseher auch eine hervorragende 2D Wiedergabe bietet. Sie ist deutlich besser als die der Modelle des Herstellers aus dem Jahr 2010. HD Quellen sahen atemberaubend detailliert und gestochen scharf aus und boten darüber hinaus ein reiches Maß an farblicher Dynamik. Dank der für ein randbeleuchtetes LED Display erstaunlich hohen Schwarzwerte kamen Farben und Kontraste besonders gut zur Geltung. Dabei kam der 3D Fernseher sogar ohne die bei anderen Fernsehern so leidigen Inkonsequenzen der Hintergrundbeleuchtung aus. Zur Mitte des Bildschirms hin gab es eine leichte Abnahme der Helligkeit, was sich aber nur bemerkbar macht, wenn der Bildschirm mit einem einzigen Farbton gefüllt ist. Unter normalen Bedingungen geschieht das aber nur sehr selten.

Samsung UE55D8000 Schnellcheck-Fazit

Während die Bilder des 55D8000 unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist es recht überraschend, dass sich auch positive Dinge über die gebotenen Audioqualitäten sagen lassen. Samsung hat es endlich geschafft, eine wirklich angemessene Klangqualität in einen seiner Flachbildfernseher einzubauen. Dialoge klangen im Schnellcheckabgerundet mit angenehm sauberen Höhen, einem ziemlich offenen und druckvollen Mitteltonbereich und sogar etwas Basswiedergabe.Wie sich beim Samsung UE55D8000 Schnellcheck feststellen ließ, hat der Hersteller bei diesem 3D Fernseher eindeutig einen enormen Aufwand betrieben und die Ergebnisse sprechen für sich. Es ist ein 3D Fernseher, der ebenso exzellent wie es innovativ ist. Wenn dies der Standard für Fernsehgeräte wird, die in den Handel kommen, werden die Käufer vor einer wachsenden Zahl von sehr bemerkenswerten Geräten stehen. Für den Moment kann man nach dem Samsung UE55D8000 Test festhalten, dass dies mit der beste 3D fähige Fernseher ist, der momentan für Geld zu haben ist.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)