Die Mercedes Benz R Klasse


Die R Klasse ist ein Auto der Marke Mercedes Benz, bei diesem Wagen hat Mercedeses wieder einmal geschafft ein innovatives Fahrzeugkonzept mit riesigem Fahr-und Reisekomfort auf den Markt zu bringen.

Ein markantes Aussehen durch neu gestylte Autoteile und eine verbreitete Karosserie sowie die LED Tagfahrleuchten und die horizontal gegliederten Heckleuchten sind nur einige Neuerungen der R Klasse.

Das Platzvolumen im Innenraum ist überwältigend und macht ihn zum perfekten kraftvollen Familienwagen, der für Fahrer und Mitfahrer sehr viel Fahrspaß bietet. Auch ein Blickfang sind die im Außenspiegel integrierten LED Blinker und die 17”bis 21” Leichtmetallräder die das dynamische Aussehen noch verstärken. Mit seinen 265 PS ist er ein richtiges Kraftpaket das dazu auch noch sparsam ist, denn was sind schon 8,5 Liter bei dieser Motorleistung. Bei der 388 PS Version liegt der Verbrauch bei 13,2 Liter auf 100 Kilometer was dieser rasante Fahrspaß dann aber auch allemal Wert ist.

Der Preis beginnt allerdings erst bei ca. 50000 Euro was seine Kundschaft schon einmal eingrenzt. Natürlich kann man wie von Mercedes gewohnt den Innenraum zum Beispiel farblich und auch die Extras individuell gestalten lassen .Die R Klasse gibt es natürlich auch als AMG der viele weitere Extras bietet und auch einen noch stärkeren Motor. Natürlich hebt das den Preis nicht unerheblich nach Oben. Aber Mercedes baut eben mehrheitlich Autos im Luxussegment.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)