Archiv für Kategorie Digitalkameras

Canon PowerShot SX150 IS Urteile & Digitalkamera Vergleich

Der Canon PowerShot SX150 IS Test von steves-digicams.com beleuchtet eine Einsteigerkamera, die mit einer Vielzahl von netten Features für sich wirbt. Im folgenden finden Sie eine Zusammenfassung zu diesem Test. Alle neuen PowerShot Kameras ab dem Modelljahr 2011 sind serienmäßig mit dem proprietären Canon DIGIC 4-Bildprozessor, sowie einer Smart AUTO Funktion für Anfänger und Schnappschuss Fotografen ausgerüstet.
Die Bildqualität der Außenaufnahmen bei guten Lichtverhältnissen war gut. Bei etwas schwierigen Bedingungen unter bewölktem Himmel zeigten die Aufnahmen etwas Überbelichtung in den helleren Bereichen des Himmels. Davon abgesehen waren die Aufnahmen aber gut und die Farben wirkten natürlich. Dunklere Schattenbereiche zeigten beim Canon Powershot SX150 IS Test etwas Rauschen und leichte Farbabweichungen, wie es schon bei der SX130 IS aufgefallen war. Trotz dieser Abweichungen sahen die Bilder bei Bildschirmauflösung am PC gut aus und waren qualitativ auch für den Druck geeignet. Die im Test gemachten Indoor-Bilder zeigten die exzellenten Farben und die exakte Belichtung, die man von Canon erwartet. In den unteren ISO-Einstellungen von 80 bis 400 waren die Bilder kristallklar und zeigten ein hohes Maß an Detailgenauigkeit. Jenseits von ISO 400 begann das Rauschen zuzunehmen und die Details verloren an Schärfe oder verschwanden ganz. Das Pop-up Blitzgerät zeigte sich nicht sehr leistungsstark mit einer maximalen Reichweite von nur rund drei Metern. Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Traveler XS 4000 Digitalkamera unter der Lupe

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es ein neues Elektronikprodukt des deutschen Handelsunternehmens Aldi Süd in den Läden zu kaufen. Die Digitalkamera Traveler XS 4000 für 79,99€. Wer bislang glaubte bei dem Discounter gebe es nur Lebensmittel dürfte mit Blick auf das derzeitige Angebot an Schnäppchen aus dem Entertainement-Elektronikbereichs eines besseren belehrt werden. Zudem sind die meisten Produkte dabei keineswegs minderwertig. Im Gegenteil viele Fachmagazine und Online-Magazine haben in ihren Produkttests für die Aldi-Elektronik gute Noten verteilt. Zum Rest des Beitrags »

1 Kommentar

Canon PowerShot G11 Sieger bei Stiftung Warentest

Stiftung Warentest Digitalkamera Tests sind immer besonders interessant. Warum? Weil das Verbrauchermagazin zu den renommiertesten im deutschsprachigen Raum zählt. Möchte man also wissen, welche Digicam gerade das Rennen macht, empfiehlt sich ein Blick in die aktuelle Ausgabe der Stiftung Warentest Zeitschrift test (03/2010). Wahlweise kann man sich gegen eine kleine Gebühr auch das pdf.file zum Digitalkamera Test herunter laden. Dort gibt es detaillierte Infos zu den einzelnen Digitalkameras. An dieser Stelle geht noch ein Dank an das Test-Portal über deren Seite wir auf den Stiftung Warentest Test aufmerksam wurden. Und nun also zum besagten Vergleichstest. Wer wurde im aktuellen Test 2010 zum Sieger gekürt?

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare