Canon PowerShot G11 Sieger bei Stiftung Warentest


Stiftung Warentest Digitalkamera Tests sind immer besonders interessant. Warum? Weil das Verbrauchermagazin zu den renommiertesten im deutschsprachigen Raum zählt. Möchte man also wissen, welche Digicam gerade das Rennen macht, empfiehlt sich ein Blick in die aktuelle Ausgabe der Stiftung Warentest Zeitschrift test (03/2010). Wahlweise kann man sich gegen eine kleine Gebühr auch das pdf.file zum Digitalkamera Test herunter laden. Dort gibt es detaillierte Infos zu den einzelnen Digitalkameras. An dieser Stelle geht noch ein Dank an das Test-Portal über deren Seite wir auf den Stiftung Warentest Test aufmerksam wurden. Und nun also zum besagten Vergleichstest. Wer wurde im aktuellen Test 2010 zum Sieger gekürt?

Die Goldmedaille geht an Canon, die mit ihrer PowerShot G11 eine erstklassige Digitalkamera herbeizauberten und so die Konkurrenz auf die hinteren Plätze verwies. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch Platz 2 und 3 ging an Canon. Den Testern scheint bei den Modellen des bekannten Kamera-Herstellers Canon die Farben, die Bildschärfe und zudem die einfache Handhabung zu gefallen. Da die Digitalkameras, allen voran die G11, auch noch mit vielen verschiedenen Funktionen ausgestattet sind, platzieren sie sich im aktuellen Stiftung Warentest Test allesamt im vorderen Bereich. Bei der PowerShot SX120 IS kam zwar teilweise auch Kritik auf, doch nichtzuletzt aufgrund ihres sehr günstigen Preises wusste auch dieses Modell zu gefallen. Die dritte im Bunde war die Canon PowerShot S90 Auch ihr wurden gute Test-Noten in den einzelnen Bereichen attestiert.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)